Pauline

Ich heiße Espero a Pauline von der Saußbachklause, werde aber für gewöhnlich nur Pauline gerufen. Ich wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag 2018 geboren, bin ledig und kastriert. Ich zog im Alter von neun Wochen vom Bayerischen Wald nach Oberbayern. Seitdem lebe ich bei Regina und meiner Familie auf einem Milchviehbetrieb und verjage hier alles, was nicht auf den Hof gehört.


Ich bin ein Border Collie, und zwar aus einer Arbeits-Linie. Mit den Hunden aus den Show-Linien habe ich nicht viel gemeinsam. So ist z. B. mein Fell nur sauber, wenn ich gerade im Inn gebadet habe oder von Regina geduscht wurde. Letzteres kommt aber eher selten vor.


Ich gehe weder auf Shows, noch auf Ausstellungen oder auf irgendwelche Wettbewerbe. Ich  gehe ins Pflegeheim! Dort besuche ich Senioren und pflegebedürftige Menschen und jeder Bewohner freut sich, wenn ich komme. Also fast jeder.


Um die Bewohner im Pflegeheim überhaupt besuchen zu dürfen, musste ich erst eine Ausbildung absolvieren. Die begann bereits im Alter von zehn Wochen, also gleich, nachdem ich bei Regina eingezogen war. Ich habe den Hundeführerschein und bin ausgebildeter Besuchs- und Lesehund.


Wenn du mehr über mich und mein Leben erfahren willst, dann schau einfach auf die folgenden Seiten oder kauf das Buch, das ich geschrieben habe.

Es heißt Pauline - Besuchshund im Lockdown


Außerdem gibt es weitere Geschichten in meinem Blog. Die Buttons zu meinen Blogbeiträgen kannst du am Fuß jeder einzelnen Seite dieser Website finden. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und Lesen!

.


Die Wartezeit ist vorbei. Endlich darf ich auch was zu unserer Homepage beitragen.


                       Mein Blog


             Heimarbeit

Share by: